Die Bounce Rate reduzieren

Wie reduziert man auf seiner Seite die Absprungrate (Bounce Rate). Über diesen Punkt sollte man sich des öfteren den Kopf zerbrechen, da die Bounce Rate bares Geld bedeuten kann.

osten und Wert der bounce-rate

Bei dem hohen Seitenwert der hier dargestellten Seiten, würde eine Reduzierung der Absprungrate eine erhebliche Steigerung des Wertes zur Folge habe.

Auf quicksprout.com wurde eine interessante Infografik hierzu veröffentlicht, die gut zusammenfasst wie die Bounce Rate reduziert werden kann.

Bounce Rate Info

(Quelle: https://www.quicksprout.com/2014/04/17/how-to-decrease-your-bounce-rate/)

Wahlthemen zur Bundestagswahl 2013

Hier mal ein paar Themenbereiche, die von fast allen Parteien auf die ein oder andere Weise zur Wahl 2013 behandelt werden und deren Popularität bei den Internet Nutzern.
Hier die aktuelle Grafik, d.h. diese wird von Google laufend akutalisiert.
Damit man einen Vergleich hat, hier ein Screenshot der am 07.09.2013 gemacht wurde also ca. 2 Wochen vor der Wahl. Wahlthemen Bundestagswahl 2013 Auswertung nach teecee (s.u.)

Wahl Webanalyse 2013

Parteien und Politik sind ein spannendes Thema im Bereich online Marketing und Web-Analyse.
Die Parteien haben das selbstverständlich auch bereits begriffen und nützen die verschiedenen Kanäle wie Website oder Social Media um auf sich und ihr Programm aufmerksam zu machen.
Im folgenden einige Analysen die einen Überblick der Popularität von Parteien und Kandidaten im Internet abbilden. Die Google Auswertungen richten sich nach dem Suchvolumen des einzelnen Begriffs. Weiterlesen

B2B Customer Journey: Geschäftskunden sind auch nur Menschen

In diesem kurzen Post sollen ein paar Details der Customer Journey in Bezug zur online Marketing Vorgehensweise und der Zielgruppe umrissen werden.

Die Customer Journey ist der Weg des Kunden vom Erstinteresse bis zum Kauf desProduktes. Der Kunde durchläuft bei dieser Reise im groben folgende Schritte.
Customer-Journey im B2B online Marketing
Im Gegensatz zu den meisten horizontalen Darstellungen, entpricht die Kreisdarstellung der Schritte auf Customer Journey im B2B aber auch im B2C Online Marketing eher der Realität. Ziel sollte es sein das der Kauf eines Produktes, entweder durch Erweiterungen, Neukauf oder Weiterempfehlung zu weiteren Kaufentscheidungen führt. Allerdings setzt dies ein gesteigertes Qualitäts- und Service-Verständnis voraus. Weiterlesen

Social Reputation Monitoring

Schon mal einen „Shitstorm“ gehabt der über das Unternehmen hinweggefegt ist. Da wird einem sehr schnell bewußt, dass Social Media kein Spielzeug ist, das man als Unternehmen mal kurz ausprobiert. Wer Social Media (Facebook, Twitter, Xing,..) für die Zwecke des Unternehmens einsetzt und es gibt reichlich Gründe warum man es einsetzen sollte, der muss es richtig machen. Weiterlesen

B2B Online-Marketing – Häufige Fehlannahmen

In Gesprächen mit Führungspersonal aus B2B Unternhemen schwappt einem sehr häufig eine gewisse Skepsis entgegen, was das Thema online Marketing angeht. Natürlich ist es für jedes Unternehmen selbstverständlich eine mehr oder minder gute Webseite zu haben. Darüber hinaus wird aber noch nicht zu viel Vertrauen diesem Kommunikationskanal entgegen gebracht.
Damit sich dieses ändert, möchte ich an dieser Stelle in Zukunft einige Themen zum Bereich B2B Online Marketing aufbereiten.

Als Auftakt sollen hier die beliebtesten Antworten gelistet werden, die man erhält, wenn man bei B2B Unternehmen das mangelnde Engagement im online Marketing anspricht. Weiterlesen