Online Analyse

Online Analyse – Web Analytics

Die Online Analyse hat zum Ziel das Verständnis davon zu verbessern was der Nutzer im Internet, bzw. auf Ihrer Seite wirklich macht. Die Online Analyse ist der dreh- und Angelpunkt für ein ergebnisorientiertes online Marketing. Eine gute Analyse kann ihnen viel Geld sparen.

Es gibt zwei Arten von Web-Analytics, Off-Site- und On-site-Web-Analytics.

Off-Site-Web-Analytics: Diese bezieht sich auf Vorgänge im gesamten Internet. Dabei sollen allgemeine Daten über den eigenen Status, die Zielgruppe, Vorgänge und Konkurrenten ermittelt werden, die nicht über die eigene Seite ermittelt werden können.

Als Beispiel können Sie einen Blick auf unsere Daten werfen, die wir aus dem Bereich der Politik ermittelt haben.

On-Site-Web-Analytics: Hier wird das Verhalten des Besuchers einer Website näher untersucht. Diese Analyse sollte feste Ziele haben und damit verbundene Kennzahlen (Key-Performance-Indikatoren ). Aus den gewonnenen Daten werden Antworten und Maßnahmen zur Verbesserung des eigenen Angebots abgeleitet.

Beispiele sind hier die Steigerung des Online-Verkaufs, Verbesserung von Marketing Kampagnen oder die Optimierung des Informationsangebots für den Kunden.

Im folgenden eine Off-Site Analyse zur Entwicklung des Interesses bzgl. der Parteien CDU, SPD, FDP und Grüne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.